Trainer mit Kindern

30 tolle Geschenke für Trainer [2023]

Euer Trainer ist nicht nur euer Coach, sondern auch eine wichtige Vertrauensperson? Ihr möchtet ihm Dankeschön sagen oder ihm zu einem bestimmten Anlass eine Freude machen? Wir zeigen euch, wie ihr die passenden Geschenke für Trainer findet!

Aktualisiert:

Geschenke für Trainer

Bist Du auf der Suche nach einem tollen Trainer Geschenk?
Ob Champions League T-Shirt vom Lieblings-Team, Fußballtickets für Fußballfans, eine Trainer Tasse oder schöne Bücher zu Weihnachten.
Jetzt Geschenk-Ideen ganz einfach auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

Die 30 besten Geschenke für Trainer
Finde originelle Geschenkideen von unterschiedlichen Online-Shops das richtige Geschenk für den Trainer.

Das richtige Trainer Geschenk auswählen: die besten Tipps für eure Suche

  • Stellt euch zunächst die Frage, was ihr konkret sucht. Abschiedsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke? Oder doch eher klassische Weihnachtsgeschenke? Grundsätzlich sollten Geschenkideen immer zu den jeweiligen Anlässen passen. Ein Abschiedsgeschenk darf beispielsweise gerne etwas emotionaler sein, denn ihr möchtet ja eure Wertschätzung für sein Engagement und seine hervorragende Arbeit ausdrücken, während Geburtstagsgeschenke meist etwas witziger oder praktischer ausfallen.
  • Oft beziehen sich Geschenke für Trainer auf die jeweilige Sportart. Für einen Fußballtrainer kommen dann selbstverständlich andere Produkte in Frage als für den Trainer einer Handball-Mannschaft. Natürlich kann euer Geschenk aber auch ganz neutral ausfallen, das heißt, der Artikel muss nicht zwingend etwas mit Fußball oder einer anderen Sportart zu tun haben. Vielleicht möchtet ihr ihm zum Abschied ja ein Geschenk überreichen, womit er sich in seiner Freizeit etwas entspannen kann?
  • Ob Volleyball-, Basketball- oder Fußballtrainer, nicht immer handelt es sich dabei um Männer. Geschenke für weibliche Trainer dürfen in den meisten Fällen ruhig ein wenig fraulicher sein. Zwar sollte man in der heutigen Zeit keine geschlechterspezifischen Klischees mehr bedienen, zu den Geschenke-Favoriten weiblicher Trainer gehören aber trotz allem Klassiker wie Blumen und Schokolade.
  • Gerade zum Abschied ist es üblich, dass die gesamte Mannschaft dem Fußballtrainer ein gemeinsames Geschenk zu einem höheren Preis überreicht. Natürlich gehört dazu dann eine Karte mit den Namen aller Fußballer des Teams. Am besten setzt ihr euch nach einem Fußballspiel oder nach dem Training zusammen, um gemeinsam über passende Geschenkideen und die Details der Übergabe zu diskutieren. Ihr könnt euch auch alle zusammen die Bestseller verschiedener Shops (beispielsweise Amazon oder Etsy) anschauen und dann euren Favoriten auswählen.

Geschenkideen für den besten Fußballtrainer der Welt

Tassen mit Fußball-Motiv, Schlüsselanhänger in Fußballform und T-Shirts mit witzigen Motiven sind ideale Geschenkideen für eine Einzelperson. Möchtet ihr eurem Fußballtrainer jedoch als Mannschaft ein Gemeinschafts-Geschenk überreichen, darf (und sollte!) das Dankeschön mehr kosten. Ihr könntet beispielsweise einen Präsentkorb mit leckeren Spezialitäten aus eurer Region besorgen. Oder ihr bestellt eine hochwertige Sporttasche, die ihr mit praktischen Dingen und/oder Spaß-Artikeln füllt.

Ihr seid Fußballfans und möchtet dem Trainer eurer Lieblingsmannschaft ein Geschenk machen?

Ihr müsst gar nicht aktiv spielen, um einem Trainer eine Freude zu machen, denn auch als Fans dürft ihr für so manches tolle Spiel und den Erfolg in der Liga Danke sagen. Zu unseren Favoriten gehören Hoodies mit euren Unterschriften sowie Trillerpfeifen mit individueller Gravur. Unser Highlight ist jedoch ein Pokal mit einem persönlichen Wunschtext.

Noch keine passenden Geschenke für Trainer gefunden?

Nach Spielende bringt ihn eine Männerhandtasche (mit Bier) in Feier-Laune. Ein Männerkissen mit Taschen zum Befüllen ist ebenfalls eine originelle Idee. Ähnliches gibt es auch für Frauen. Weibliche Trainer freuen sich zudem über ein Wellness-Set mit Massageöl, Duftkerzen und anderen hübschen Dingen.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.