Geschenke für Hobbyköche

Geschenke für Hobbyköche: 39 tolle Geschenkideen

Weg von Fast Food und Fertiggerichten und hin zu den eigenen Kochkünsten und echter Kulinarik: Das Kochen in der heimischen Küche liegt voll im Trend. Immer mehr Hobbyköche entdecken ihre Liebe zu hochwertigen Zutaten und kreativen Rezepten. Und weil Feinschmecker nun einmal anspruchsvoll sind, wünschen sie sich zu jedem beliebigen Anlass nicht „irgendein“ Geschenk, sondern ein Präsent, das sich in der Küche nützlich macht oder den Gaumenschmaus zu einem noch exquisiteren Erlebnis macht. Unser Geschenkefinder hat tolle Geschenkideen für den leidenschaftlichen Hobbykoch: Na dann, guten Appetit!

Aktualisiert:

Praktische und nützliche Geschenke für Köche

Suchst Du tolle Geschenke für Hobbyköche und Genießer?
Ob Geschenkbox zum Kochen, Kochuntensilien, ein tolles Kochbuch für Kochbegeisterte, Gewürze oder ein neues Schneidebrett.
Jetzt Ideen ganz einfach auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

39 Geschenkideen für den Hobbykoch
Finde aus einer großen Auswahl an originellen Ideen von unterschiedlichen Online-Shops das passende Geschenk für den Hobbykoch.

Auf diese Punkte solltet ihr bei der Auswahl von Koch Geschenken achten

  • Als Mitbringsel oder kleine Geschenke für zwischendurch eignen sich praktische Küchenhelfer am besten. Neben den klassischen Utensilien zum Schnippeln und Rühren gibt es inzwischen auch richtig coole Gadgets zum kleinen Preis, die dem Gourmet ganz viel Freude machen. Vom Spaghettikocher für die Mikrowelle bis zur justierbaren Teigrolle, mit ihren innovativen Funktionen und dem stylischen Design lassen diese Geschenkideen jedem Koch das Wasser im Mund zusammenlaufen.
  • Für Anlässe wie Weihnachten oder den Geburtstag darf das Geschenk etwas größer ausfallen. Infrage kommen beispielsweise robuste Schneidebretter aus Edelstahl oder ein gutes Messerset. Spart hier lieber nicht am falschen Ende, die Qualität sollte auf jeden Fall hochwertig sein, damit die Köche auch Lust haben, sie zu benutzen.
  • Technik darf in der Küche nicht fehlen. Zu den Favoriten begeisterter Hobbyköche gehören darum auch elektrische Geräte aus den verschiedensten Kategorien. Es muss ja nicht die sündhaft teure Küchenmaschine sein: Küchenhelfer wie elektrische Smoothie- und Sandwichmaker sind in den einschlägigen Shops derzeit echte Bestseller!
  • Wenn ihr den kulinarischen Geschmack des Empfängers kennt, könnt ihr eure Geschenkidee darauf abstimmen. Kocht er am liebsten italienisch, chinesisch oder französisch? Serviert er seinen Freunden gerne ein mehrgängiges Menü? Je mehr Informationen ihr über den Empfänger habt, desto leichter fällt euch die Auswahl der Geschenke für Hobbyköche.

Über welche Geschenke freuen sich Anfänger?

Köche, die noch über wenig Erfahrung verfügen und ihr Hobby vielleicht erst neu entdeckt haben, besitzen meist nur das Nötigste. In diesem Fall sind echte Klassiker die besten Geschenke für Köche. Ob gute Pfannen und Töpfe, praktisches Zubehör zum Backen und Kochen oder schön gestaltete Kochbücher, ein Kochanfänger freut sich über alle Geschenke.

Welche Geschenke für Hobbyköche, die schon alles haben?

Ja, es gibt diese Köche, die schon in jeder Kategorie bestens ausgestattet sind. Wir haben trotzdem eine tolle Geschenkidee: Wie wäre es mit einem außergewöhnlichen Kochkurs? Vielleicht gemeinsam mit mehreren Personen aus dem Freundeskreis oder sogar mit dem Partner? Wetten, dass diese Geschenkidee mit Sicherheit gut ankommt?

Auch das Auge isst mit!

Darum sollten Geschenke für Köche auch immer mit einem gekonnten Design überzeugen. Witzige Artikel wie die Pancake-Pfanne in Smiley-Form oder der verspielte Küchentimer bringen mit ihren Details Spaß in die Küche!

Noch nicht das passende Geschenk dabei? Hier findest Du Ideen für weitere Anlässe und Themen:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.