Geschenke für Teeliebhaber

Geschenke für Teeliebhaber: 37 edle Tee Geschenke

Die sogenannte Tea-Time ist nicht nur für die englische Königin ein festes Ritual. Auch bei uns gönnen sich immer mehr Menschen regelmäßig eine Tasse mit dem aromatischen Heißgetränk. Nicht ohne Grund, denn zum einen schmeckt Tee richtig lecker, zum anderen haben viele Teesorten einen positiven Einfluss auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Da die Zubereitung denkbar einfach ist, bleibt bloß die Frage: Womit können wir einem Teetrinker eine Freude machen? Wir haben für euch Geschenke für Teeliebhaber zusammengestellt, die jeden Genießer begeistern!

Aktualisiert:

Geschenkideen für Teetrinker

Bist Du auf der Suche nach tollen Tee Geschenken?
Ob schöne Tee Geschenksets, ein Tee Adventskalender, schöne Teetassen oder winterliche Tee-Sets für den Genuss in zur kalten Jahreszeit.
Jetzt Geschenkideen auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

Die 37 schönsten Tee Geschenke
Finde einzigartige Teegeschenke von unterschiedlichen Online-Shops das passende Tee Geschenk.

Wie wähle ich die Geschenkideen für Teekenner aus?

  • Ein guter Orientierungspunkt ist die Jahreszeit. Im Winter kommen Tees mit weihnachtlichen Gewürzen oder ein Tee Adventskalender gut an. Sie schenken Entspannung und wärmen von innen so richtig auf. Für den Sommer bieten sich erfrischende Teemischungen an. Einige Teesorten können sogar kalt aufgegossen werden und sorgen bei hohen Temperaturen für einen tollen Frischekick.
  • Am besten stimmt ihr eure Geschenke für Teetrinker auf die jeweiligen Vorlieben ab. Manche trinken ausschließlich Früchte- oder Kräutertee, traditionelle Teetrinker bevorzugen dagegen oft Schwarzen Tee. Wer geschmacklich offen für Neues ist und gerne experimentiert, freut sich über exotische oder außergewöhnliche Teebeutel. Immer eine gute Idee sind Teemischungen aus den unterschiedlichsten Teesorten. So manche ausgefallene Kombination überrascht mit einem unvergleichlichen Genuss!
  • Zu einer perfekten Teezeremonie gehört auch immer das passende Zubehör. Hier galt lange Zeit die Devise: je stilvoller und eleganter, desto besser! Mittlerweile gibt es aber auch sehr moderne Präsente im frischen und jungen Design.
  • Mit einem Tee Set könnt ihr eigentlich nichts falsch machen, denn es umfasst üblicherweise mehrere verschiedene Tee Geschenke. Bei der Auswahl an Geschenksets dürfte also für jeden Geschmack das Richtige dabei sein!

Über welches Zubehör freuen sich Teetrinker?

Vom praktischen Tee Ei über das originelle Teesieb bis hin zum Stövchen, das die Tasse Tee lange warm hält: Solche Präsente können Teeliebhaber immer gebrauchen! Außerdem sind sie relativ preisgünstig und somit die ideale Lösung, wenn ihr nur ein kleines Geschenk oder Mitbringsel sucht.

Gibt es auch besonders edle Teegeschenke?

Möchtet ihr einen lieben Menschen beispielsweise zu Weihnachten mit einem etwas höherwertigen Präsent überraschen, empfehlen wir euch feines Porzellan. Das kann eine schöne Teekanne sein, Tee-Eier aber auch ein Tee Set mit hübschen Tassen. (Aufbewahrungs-)Dosen aus Porzellan zum Beispiel für Zucker oder Teebeutel sind ebenfalls eine gute Idee.

Und wenn ein Teetrinker schon alles hat?

Falls ihr das Gefühl habt, die Person ist mit Tee und Accessoires schon perfekt eingedeckt, könnt ihr auch ein Buch zum Thema Tee verschenken. Die aufwendig gestalteten Bücher enthalten nicht nur jede Menge Hintergrundwissen, sondern auch tolle Tipps für eigene Teekreationen.

Schönes Geschenk für die Adventszeit: Ein Tee Adventskalender

Ein Tee Adventskalender ist eine schöne Geschenkidee für Teeliebhaber. Er bietet die Möglichkeit, täglich eine Tasse Tee zu trinken und so verschiedene neue Sorten zu probieren.

Mit einem Tee Adventskalender kann man sich auf eine spannende Geschmacksreise begeben, die von klassischen Sorten wie Earl Grey, Schwarztee oder Grüntee über exotische Mischungen wie Chai oder Rooibos bis hin zu fruchtigen oder würzigen Kreationen reicht.

Finde weitere Ideen zur Inspiration für:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.