Geschenke für Camper

Geschenke für Camper: 39 nützliche Geschenke für Camping Liebhaber

Ob im Wohnmobil, Caravan oder VW Bus, das Campen wird immer beliebter. Outdoorfans schätzen vor allem die Individualität und das ultimative Gefühl von Freiheit. Keine festen Essenszeiten, kein Massenandrang am Hotel-Pool, stattdessen Entspannung und Erholung pur! Doch worüber freut sich ein Camperherz eigentlich zu Weihnachten oder am Geburtstag? Keine Sorge: Es muss kein luxuriöser Campingbus mit Vollausstattung sein! Unsere Geschenke für Camper richten sich an jedes Budget und passen zu allen Anlässen!

Autor*in: Susanne

Aktualisiert:

Geschenkideen für Camper

Das perfekte Camper Geschenk für jeden Outdoorfan

  • Eure Kaufentscheidung sollte in erster Linie von den Vorlieben des Beschenkten abhängen. Welchen Campingurlaub bevorzugt sie oder er: Zelt oder Wohnwagen, Campervan oder VW Bulli? Es gibt mittlerweile für jede Urlaubsgewohnheit tolle Geschenkideen, die einen echten Mehrwert bieten, weil sie entweder praktisch und nützlich sind, den Komfort verbessern oder einfach nur für mehr Spaß sorgen.
  • Manchmal verschlägt es Caravan-, Zelt- oder Wohnmobilfreunde mitten in die „Wildnis“. Ist die Zivilisation aber einige Kilometer entfernt, kommt es darauf an, dass auf die Ausrüstung in jeder Situation Verlass ist. Das beginnt bei der Kleidung und hört beim technischen Equipment auf. Darum gilt: Euer Camping Geschenk sollte immer so hochwertig und langlebig wie möglich sein, damit es die Camper nicht in eine prekäre Situation oder gar in eine Notlage bringt!
  • Inspirationen und Ideen für passende Camper Geschenke erhaltet ihr durch Erzählungen von vergangenen Reisen. Meist erfahrt ihr auf diese Weise, worauf sie oder er besonders Wert legt. Fragt den Empfänger auch ruhig ganz nebenbei, wohin die nächste Campingtour führen soll. Werden Geschenke mit Tipps und Listen auf kommende Ziele abgestimmt, sind sie eine wirkliche Bereicherung!
  • Beim Campen ist Platz oft Mangelware. Achtet daher darauf, dass sich euer Geschenk für Camper platzsparend verstauen lässt und vielleicht sogar falt- oder zusammenklappbar ist.

Die Camping Koch Ausrüstung

Für das leibliche Wohl muss bei Campern auch unterwegs gesorgt werden. Kochutensilien und Camping-Rezepte kommen darum immer gut an. Das kann spezielles Camping-Geschirr sein, aber auch ein kleiner Vorrat an haltbaren Lebensmitteln, die sich auf dem Campingplatz unkompliziert zubereiten lassen.

Dekoratives und Gadgets für den Camper

Gemütlichkeit und Komfort sind auch im Wohnmobil oder Caravan Trumpf. Überrascht den Camper Freund also ruhig mit Geschenkideen, die den Aufenthalt im mobilen Zuhause noch schöner und bequemer machen! Schließlich lassen sich auch Abenteuerlustige ab und zu gerne verwöhnen! Schöne und günstige Geschenke für Wohnmobil- und Campingfreunde sind Camper Schlüsselanhänger, T-Shirts, Camping Hängematte oder eine Emaille Tasse mit Camper Aufdruck.

Nützliche Camping Geschenke für unterwegs

Von der Reifenpanne am Reisemobil bis zum Zelt, das sich einfach nicht aufstellen lässt: Unterwegs können beim „Vanlife“ eine Menge Pannen passieren. Sorgt darum mit praktischen Accessoires vor, damit der Beschenkt im Falle eines Falles auf alles vorbereitet ist!

Noch nicht das passende Geschenk dabei? Hier findest Du Ideen für weitere Anlässe und Themen: