Geschenke für Bergliebhaber

Geschenke für Bergliebhaber: 39 tolle Geschenke für Bergfreunde

Ganz egal, ob es auf Schusters Rappen hinaufgeht oder mit der Seilbahn, oben auf dem Gipfel ist die Welt einfach noch in Ordnung! Schon seit jeher ziehen die Berge unzählige Wanderlustige, Kletterer und Gipfelstürmer an. Die Liebe zu den faszinierenden Bergwelten und die Lust aufs Wandern liegen ihnen einfach im Blut. Klar, dass sämtliche Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke auf die Vorlieben der Outdoorfans abgestimmt sein sollten! Wir helfen euch bei der Suche nach tollen Geschenkideen für Bergfreunde und sagen euch, worauf es bei der Auswahl ankommt!

Aktualisiert:

Die besten Geschenkideen für Bergfreunde und Outdoorfans

Suchst Du tolle Geschenke für Berg-Fans und Outdoor-Liebhaber?
Ob Erste-Hilfe-Set, cooles T-Shirt, Tasse mit Bergmotiven oder schönen Bergschmuck.
Jetzt Ideen als Inspiration ganz einfach auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

39 tolle Geschenke für einen Bergfreund
Finde aus einer großen Auswahl an originellen Ideen von unterschiedlichen Online-Shops das passende Geschenk für den Bergfreund.

Mit diesen Tipps das beste Geschenk für Bergfans und Wanderfreunde finden

  • Eine gute Ausrüstung ist für Wanderer und Bergsteiger überlebenswichtig. Oben am Berg lauern manchmal nämlich auch Gefahren. Wenn das Wetter umschlägt und es weit und breit keine Hütten zum Übernachten gibt beispielsweise. Praktische Accessoires, die im Falle eines Falles auf der Wanderung eine echte Hilfe darstellen, erfreuen jeden Bergsüchtigen.
  • Die vielen verschiedenen Wanderregionen stellen unterschiedliche Anforderungen an Naturliebhaber und Bergsteiger. Wenn ihr ungefähr wisst, welche Ziele und Touren der Empfänger bevorzugt, könnt ihr euer Geschenk darauf abstimmen. Beispiel: Bergsportler brauchen in kälteren Regionen oder großen Höhen unbedingt warme (Funktions-)Unterwäsche!
  • Wenn es bis zum nächsten Urlaub in den Bergen noch etwas dauert, könnt ihr der Wanderfreundin oder dem Wanderfreund die Zeit mit einer schönen Geschenkidee versüßen. Dekogegenstände im Design der Berge und mit alpinem Touch gibt es reichlich. Achtet darauf, dass die Farben der Produkte sowie die Gestaltung der Motive zum persönlichen Geschmack der Wanderer passen. Jüngere Menschen bevorzugen oft andere Designs als Wanderer im reiferen Alter.
  • Geschenke für Wanderer sollten immer so hochwertig wie möglich sein, da sie in den Bergen meist stark strapaziert werden. Möchtet ihr Outdoor Freunden eine echte Freude machen, ist es wichtig, dass euer Geschenk mit Langlebigkeit und einer soliden Verarbeitung überzeugt.

Kleine Geschenkideen als Mitbringsel

Eine lustige Tasse mit Bergmotiv, ein atmungsaktives T-Shirt für schweißtreibende Touren oder ein gutes Paar Wandersocken: Diese Geschenke sind für Outdoorfans echte Highlights. Außerdem sind sie in vielen Shops schon für kleines Geld zu bekommen.

Berg Geschenkideen für Weihnachten, Hochzeit und mehr

Auch für den größeren Anlass haben wir die passenden Geschenktipps. So gibt es beispielsweise prachtvolle Bildbände aus sämtlichen Bergwelten, die wirklich jeden verzaubern. Hier ist jedes Foto ein fantastisches Kunstwerk! Auch sehr schön: ein großes Vesperbrett mit eingraviertem Berg. Kletterer werden mit einer Action-Cam eine Menge Spaß haben.

Noch nicht das passende Geschenk dabei? Hier findest Du Ideen für weitere Anlässe und Themen:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.