Geschenke für Hundebesitzer

Tierisch gute Geschenke für Hundebesitzer

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Oft empfinden wir eine tiefe Verbundenheit zu den Vierbeinern, die mit ihrem treuen Hundeblick unser Herz erwärmen. Für Hundeliebhaber hat das Wohlergehen ihres Hundes darum auch oberste Priorität. Klar, dass sie sich deshalb am meisten über Geschenkideen freuen, die nicht nur Menschen gefallen, sondern auch den Tieren. Wir haben eine Liste mit den schönsten Geschenken für Hundebesitzer für euch zusammengestellt und möchten euch damit die Suche nach einem Geschenk erleichtern.

Aktualisiert:

Die besten Geschenkideen 2022

Hundehalter und ihre Geschenke: Darauf kommt es bei der Auswahl der Produkte an

  • Ob Hundespielzeug, Hundekekse oder Hundeleine, achtet auf jeden Fall auf eine hohe Qualität. Minderwertige Artikel stellen immer ein Risiko dar, denn sie können zu Verletzungen führen, den Hund krank machen oder die Sicherheit des Vierbeiner gefährden.
  • Damit das Geschenk auch wirklich Freude macht, sollte es zur Hunderasse und zur Größe der Hunde passen. Ein Hundebesitzer mit Dackel wünscht sich nämlich in der Regel etwas anderes als Frauchen und Herrchen von ausgewachsenen Schäferhunden, die womöglich auch noch Hundesport betreiben.
  • Personalisierte Geschenkideen begeistern alle Hundenarren. Ob mit Bild und Namen, mit witzigen Sprüchen oder selbst gestalteten Hundemotiven, mittlerweile könnt ihr nahezu allem eine individuelle Note verleihen. Viel Geld ausgeben müsst ihr dafür nicht, denn der Preis ist oft erfreulich günstig.
  • Pflegeprodukte sind bei jedem Tierliebhaber willkommen, denn sie werden immer gebraucht. Vor allem für die Fellpflege gibt es unzählige Produkte für jede Rasse und jede Haarlänge. Doch nicht alle Artikel halten, was sie versprechen. Schaut euch daher vor dem Kauf ruhig die Bewertungen anderer Käufer an.

Was sind persönliche Ideen für Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke?

Ein Pfotenabdruck, ein Holz Schlüsselbrett in Hundeform oder Fußmatten, auf denen Schnappschüsse des Hundes verewigt wurden: Damit landet ihr bei Frauchen und Herrchen garantiert einen Volltreffer. Bei Hundebesitzern besonders im Trend liegen Fotogeschenke, die in vielen Shops kinderleicht gestaltet werden können.

Geschenk Ideen rund um das Thema Sicherheit von Hunden

Ein echter Hundefreund sorgt sich um sein Tier, das ist ganz normal und verständlich. Darum könnt ihr beispielsweise einen GPS Tracker verschenken, mit dem sich entlaufene Hunde im Falle eines Falles problemlos aufspüren lassen. Auch sehr sinnvoll: ein Halsband oder eine Hundeleine mit den Kontaktdaten des Hundehalters.

Was wünschen sich alle Hundefreunde?

Eine Geschenkbox voller Leckerlies und Hundespielzeuge: Darüber freuen sich wohl alle Hundenarren. Meist enthält eine solche Box eine hochwertige Auswahl an Produkten aus verschiedenen Kategorien: Wurfspielzeug und Snacks, aber auch Pflegeprodukte und lustiges Quietschspielzeug. Wetten, dass hier jeder Hund seine persönlichen Favoriten erschnüffelt?

Noch nicht das passende Geschenk dabei? Hier findest Du Ideen für weitere Anlässe und Themen: