Geschenke für Sportler

29 coole Geschenke für Sportler/-innen (2023)

Ihr habt in eurer Familie oder in eurem Freundeskreis einen leidenschaftlichen Sportler, aber keine Ahnung, mit welcher Geschenkidee ihr ihn überraschen könnt? Wir helfen euch bei der Suche und zeigen euch, welche Geschenke für Sportler richtig gut ankommen!

Aktualisiert:

Erstklassige Geschenkideen für Sportler

Hast Du das perfekte Geschenk entdeckt aber gerade keine Zeit?
Jetzt auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

29 coole Geschenke für Sportler
Finde aus 33+ tollen Produkten aus verschiedenen Online-Shops das ideale Geschenk

Geschenke für Sportler:Nützliche Tipps für eure Auswahl

  • Bevor ihr euch nach Geschenkideen für Sportler umschaut, haltet euch vor Augen, welche Sportarten ausgeübt werden. Ein Fußballer hat andere Wünsche als ein Golf-Spieler oder Fitnesstrainer. Bei vielen Sportarten steht ein Ball im Mittelpunkt, bei anderen dreht sich alles um das Thema Wasser (beispielsweise Stand up Paddling oder Segeln) oder um Räder (zum Beispiel für Radfahrer). Damit die Geschenkideen Spaß machen, solltet ihr sie auf die Sportarten der Sportfans abstimmen.
  • Ein weiteres Auswahlkriterium ist die Intensität, mit der ein Sportler seinen Sport ausübt. Viele betreiben ihre Sportart als Hobby und zur Entspannung: Die Suche nach Geschenken ist dann einfach, da die Geschenkideen allgemeiner sein können. Beispiel: eine Sporttasche. Nimmt euer Freund oder eure Freundin die Sportart ernster, dürfen die Geschenke für Sportler etwas spezifischer ausfallen. Beispiel: Fitnessbänder aus Naturkautschuk für Fitness Fans oder eine Yogamatte für einen begeisterten Yogi. Ist der Beschenkte ein Trainer, macht ihr ihm mit solchen Geschenken eine Freude, die ihn bei seinem Training unterstützen.
  • Natürlich spielen auch Preis, Budget und Anlass eine Rolle. So wird ein Weihnachtsgeschenk für Angehörige oder Freunde größer ausfallen als Geschenke für zwischendurch. Passende Produkte findet ihr in jeder Preislage beispielsweise bei Amazon.de: für den Fitness Guru ebenso wie für den Fußballer.
  • Fällt euch kein passendes Geschenk für Sportler ein, empfehlen wir Erlebnis-Geschenke. Hier dürfte die Freude bei jedem Sportler riesig sein, egal ob Frauen oder Männer, Golf-Trainer oder Fahrrad-Fans. Lohnenswerte Aktivitäten gibt es eine Menge, sie bieten Spaß, Abenteuer, Nervenkitzel, Action und einen ordentlichen Adrenalinkick. Zu den beliebtesten Aktivitäten für Sportler gehören ein Surfkurs, ein Survival-Camp in der Natur sowie ein Training oder ein Kurs in einer beliebigen Sportart mit einem echten Profi.

Die schönsten Geschenke für Sportfreaks: unsere Top-Auswahl

Ein Fahrrad-Pflegeset für Radfahrer, Fitness-Produkte und T-Shirts für den Fitness-Guru und die Yogamatte für Yoga-Fans: Diese Artikel lassen das Herz eines Sportlers höher schlagen. Die schon erwähnte Sporttasche ist ebenfalls ein Must-Have für einen Sportler. Auch auf unserer Bestenliste der Sport-Geschenkideen: eine hochwertige Trinkflasche (wird gerne zusammen mit einer Tasche verschenkt), gesunde Sportler-Nahrung sowie ein Trikot des Idols in der passenden Größe.

Sport-Geschenke für zu Hause

Sportgeräte für das Training zu Hause sind sehr beliebt und meistens ihr Geld wert. Das Problem: Der Beschenkte braucht dafür etwas Platz. Zum Glück gibt es eine Menge Produkte für kleine Wohnungen. Sinnvolle Geschenkideen sind beispielsweise Hanteln, Gymnastikbälle und -bänder. Oder wie wäre es mit einem Balancebrett?

Ihr sucht ein besonderes Sportler Geschenk?

Fitnesstracker gibt es schon zum kleinen Preis und liegen auf der Beliebtheitsskala der Geschenkideen ganz weit oben. Auch Sport-Bücher, Tickets für ein Spiel der Lieblingsmannschaft sowie Geschenke für die Ruhepause nach dem Sport kommen gut an.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.