Geschenke für Katzenliebhaber

Geschenke für Katzenliebhaber ▷ 33 tolle Geschenke für Katzenfreunde

Katzen sind hierzulande die beliebtesten Haustiere. Fast 15 Millionen Samtpfoten leben in deutschen Haushalten. Viele Katzenfreunde halten sich sogar zwei oder mehr Stubentiger. Katzenmamas und Katzenpapas schätzen den eigenständigen und trotzdem verschmusten Charakter ihrer Tiere. Und spätestens beim Schnurren der geliebten Hauskatze schmilzt jedes noch so „coole“ Herz dahin. Doch was schenken wir einem Katzenfan zu einem Anlass wie Weihnachten oder Geburtstag? Wir haben viele tolle Geschenke für Katzenliebhaber zusammengestellt, die euch als Inspiration dienen.

Aktualisiert:

Geschenkideen für Katzenfreunde

So wählt ihr das perfekte Geschenk für Katzenliebhaber aus

  • Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Geschenkideen, die für Menschen bestimmt sind und lediglich die Liebe zur Katze zum Ausdruck bringen, und einem Geschenk, das sich direkt an Katzen richtet. Ein gutes Beispiel für die erst genannte Option ist ein T Shirt mit Katzen Motiv, das aber natürlich vom Katzenhalter und nicht von der Katze selbst getragen wird. Andere Katzengeschenke wie zum Beispiel Katzenspielzeug und Leckerlis sind dagegen direkt für den Stubentiger gedacht.
  • Wenn ihr auf der Suche nach Ideen für Weihnachtsgeschenke seid, empfehlen wir euch stilvolle Deko-Gegenstände in Katzenform, die das Zuhause verschönern. Katzenliebhaberinnen und Katzenliebhaber haben meist große Freude daran, ihr Heim ganz im Katzen Design auszustatten. Möglichkeiten gibt es reichlich: von Fußmatten mit Katzenmotiven und in fröhlichen Farben über tolle Bilder für die Wand bis hin zum Schlüsselbrett, das bei jedem Katzenfreund für Ordnung sorgt.
  • Katzen gelten als geheimnisvolle und unergründliche Wesen. Ein gutes Buch über Katzen ist darum immer eine gute Idee. Die Artikel sind spannend und haben einen hohen Informationswert. So erleichtert ihr gerade einem frisch gebackenen Katzenbesitzer das Zusammenleben mit seiner Katze. Übrigens: Es gibt auch tolle Katzen Bücher für Kinder mit interessanten Geschichten!
  • Viele Geschenke für Katzenfreunde sind perfekt für das Büro oder Homeoffice. Oft handelt es sich dabei um kleine und praktische Geschenkideen wie beispielweise Mousepads. Ihr bekommt sie schon zum kleinen Preis, was bedeutet, dass sie sich auch gut als Mitbringsel oder nette Aufmerksamkeit für zwischendurch eignen. Ihr könnt sie auch gut als Wichtel Geschenk für Katzenliebhaber verwenden!

Das individuelle Geschenk für Katzenfans mit Katzenmotiv

Ein personalisiertes Geschenk für Katzenliebhaber ist die wohl schönste Art, eure Wertschätzung für den Empfänger zum Ausdruck zu bringen. Heutzutage könnt ihr fast jedes Geschenk mit einem eigenen Motiv oder Bild gestalten, sogar das absolute Klassiker Geschenk, die Tasse!

Das exklusive Katzen Geschenk für den anspruchsvollen Katzenbesitzer

Der Preis darf ruhig etwas höher sein? Wie wäre es mit elegantem Schmuck? Ein hübscher Anhänger, der eine Katze darstellt, oder ein schicker Ohrring kommt vor allem bei weiblichen Katzenfans an!

Die Geschenkidee für (fast) jeden Geschmack

Mit einer Geschenkbox macht ihr Katzenfreunden eine riesige Freude! Sie enthält sozusagen von allem etwas und ist in unterschiedlichen Zusammenstellungen erhältlich.

Finde weitere Geschenkideen für:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.