Schriftzug Vegan

Die 30+ besten Geschenke für Veganer [2023]

Jemand aus eurer Familie oder eurem Freundeskreis lebt vegan und ihr wisst nicht, mit welchem Geschenk ihr ihm oder ihr eine Freude machen könnt? Wir haben viele tolle Geschenke für Veganer zusammengestellt. Lasst euch von unseren Ideen inspirieren!

Aktualisiert:

Suchst Du tolle vegane Geschenke?
Ob schönes T-Shirt, Rezeptbuch oder eine Go Vegan Stofftasche.
Jetzt Geschenkideen ganz einfach auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

Die 30 besten Geschenke für Veganer
Finde originelle Ideen und Überraschungen aus dem Online-Shop für das passende vegane Geschenk.

Diese Aspekte solltet ihr bei der Auswahl von veganen Geschenken beachten

  • Egal, ob Partner, Freundin, Freund oder jemand von euren Kollegen, Veganer nehmen ihren Lebensstil ernst, und das solltet ihr auch tun, ganz unabhängig davon, wir ihr vielleicht dazu steht. Sie haben sich aus den verschiedensten Gründen entschieden, auf jegliche Produkte vom Tier zu verzichten, und dieser Einstellung darf Respekt entgegengebracht werden. Achtet also darauf, dass eure Geschenkideen den betreffenden Menschen nicht auf die Schippe nehmen oder gar veralbern. Auch wenn dieses Thema polarisiert, ein Geschenk sollte unabhängig vom Anlass immer von Herzen kommen und mit Liebe ausgewählt werden.
  • Schaut auch bei jedem Artikel an, ob er auch tatsächlich vegan ist, kein Tierleid verursacht hat und unsere Umwelt nicht schädigt. Die Liste der Inhaltsstoffe ist dabei oft schon hilfreich, meist findet ihr auf der Geschenkverpackung aber auch einen entsprechenden Hinweis oder sogar ein veganes Label beziehungsweise Gütesiegel. So stellt ihr sicher, dass ihr ein echtes veganes Geschenk kauft.
  • Ihr macht euch Gedanken, weil euch einfach gute Inspirationen fehlen? Keine Sorge, es gibt eine ganze Menge vegane Geschenke für jeden Geschmack, für Frauen und Männer, für Jung und Alt. Zu Weihnachten und zum Geburtstag kommen zum Beispiel kulinarische Geschenke und Feinkost sehr gut an. Auch gute Naturkosmetik ist immer eine tolle Geschenkidee. Ihr könnt der Person sogar vegane Kleidung unter den Weihnachtsbaum legen oder eine Geschenkbox mit veganem Schmuck und hübschen Accessoires überreichen. Das Angebot in den Shops ist wirklich groß, so dass ihr mit der Auswahl von veganen Produkten keine Schwierigkeiten haben werdet.
  • Außerdem zeigen wir euch auf dieser Seite vegane Geschenktipps zu quasi jedem Preis. Ob ihr nun auf der Suche nach günstigen veganen Weihnachtsgeschenken seid oder ein etwas teureres Geschenkset besorgen wollt, unsere Geschenkideen passen zu jedem Geldbeutel.

Vegane Geschenke für Feinschmecker

Vegane Süßigkeiten wie beispielsweise Schokolade und Pralinen sind das perfekte Geschenk für Angehörige und Freunde. Ihr bekommt sie häufig in einer wunderschönen Geschenkbox oder als verführerisch-leckere Geschenksets. Foodies, die nicht nur gerne essen, sondern auch mit Leidenschaft kochen, freuen sich über ein veganes Gewürz Set oder über Bücher mit veganen Rezepten. Damit verschenkt ihr auch gleich etwas Sinnvolles.

Vegane Geschenkideen für Fashionistas und Beautys

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten sind es vor allem Geschenke aus den Bereichen Kosmetik und Mode, die eine Veganerin oder einen Veganer begeistern. Es gibt beispielsweise sehr elegante und stylische vegane Taschen, die von Unternehmen hergestellt werden, deren Fokus auf Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung gerichtet ist. Vegane Shirts, Jacken, Hosen und Co. sind ebenfalls stark im Kommen und für jeden Veganer willkommene Geschenke.

Besonders individuelle Ideen für Veganer

Wie wäre es mit einer selbst zusammengestellten Geschenkbox? Ihr könnt im Prinzip alles hineingeben, was hübsch aussieht, gut schmeckt und vegan ist. Ein solch individuelles Geschenkset macht zwar etwas Arbeit, dafür steckt aber auch viel Liebe drin!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.