Geschenke für Kaffeeliebhaber

Geschenke für Kaffeeliebhaber: 37 tolle Geschenke für Kaffeetrinker

Die meisten Menschen starten mit einer guten Tasse Kaffee in den Tag. Der unvergleichliche Duft gerösteter Kaffeebohnen und der aromatische Geschmack des Kaffees wecken die Lebensgeister und machen uns munter. Am Nachmittag genießen wir dann zusammen mit der Familie oder im Freundeskreis das Kaffeetrinken. Selbst am Abend möchten viele Kaffeetrinker nicht auf ihren Genuss verzichten. Kaffee ist eben mehr als ein Getränk, er ist ein Lebensgefühl. Was liegt da also näher, als Kaffeeliebhaber mit passenden Geschenkideen zu überraschen?

Aktualisiert:

Geschenkideen für Kaffeetrinker

Bust Du auf der Suche nach einem tollen Geschenk für Kaffee Fans oder Espresso Liebhaber?
Ob guter Kaffee, ein Kaffee Geschenkset, eine French-Press, ein schicker Coffee-to-Go Becher, eine Espresso-Maschine, köstliche Kaffeespezialitäten oder tolle Barrista Zubehör.
Jetzt Ideen ganz einfach auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

50 tolle Geschenke für Kaffee Fans
Finde aus einer großen Auswahl an originellen Geschenkideen für Kaffeeliebhaber von unterschiedlichen Online-Shops das passende Geschenk.

So findet ihr die besten Kaffee Geschenke für jeden Geschmack

  • Es gibt viele verschiedene Kaffeesorten und -varianten: die Arabica Bohne und die Robusta Bohne, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso und viele andere Köstlichkeiten mehr. Versucht herauszufinden, was der Kaffeetrinker am liebsten mag, und wählt das Kaffee Geschenk dann entsprechend aus.
  • Wenn ihr weder Kaffeepulver noch Kaffeebohnen verschenken wollt, könnt ihr einem Kaffee Liebhaber mit schönem Zubehör eine große Freude machen. Unangefochtener Spitzenreiter ist die Kaffeetasse, die ihr in unzähligen Ausführungen bekommt. Ob zu Hause oder im Büro, Kaffeetassen mit hübschen Motiven kommen immer und überall zum Einsatz und sind dementsprechend beliebt. Sie sind auch ideal als Wichtelgeschenke für Weihnachtsfeiern!
  • Das absolute Mega Geschenk ist natürlich eine Kaffeemaschine. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen: von erschwinglichen Filterkaffeemaschinen bis hin zu luxuriösen High End Geräten. Für größere Anlässe wie beispielsweise Weihnachten eignet sie sich besonders gut.
  • Was brauchen Kaffeefreunde, um das „schwarze Gold“ ohne Aromaverlust aufzubewahren? Richtig, hochwertige Kaffeedosen natürlich. Öffnen wir sie, strömt uns sofort ein verlockender Kaffeeduft in die Nase. Wenn ihr das Herz von Kaffeeliebhabern im Nu erobern wollt, trefft ihr mit schicken Kaffeedosen eine perfekte Wahl.

Welche Kaffee Geschenke liegen derzeit im Trend?

Absolut angesagt sind momentan Cold Brew Coffee Maker, die ihr vielleicht aus Coffee Shops kennt. Diese besondere Art der Kaffee Zubereitung begeistert selbst anspruchsvollste Kaffeefans und gilt als besonders bekömmlich. Für vollendeten Kaffeegenuss sorgt auch ein praktischer Milchaufschäumer. Den gibt es batteriebetrieben zum kleinen Preis oder in der elektrischen Variante für das etwas größere Budget.

Stylische Kaffeegeschenke „to go“

Wenn wir uns bei kalten Temperaturen draußen im Freien aufhalten, schreit unser Körper förmlich nach einer Tasse Kaffee. Für den Weg zur Arbeit oder das Warten an der Bushaltestelle bieten sich daher als Geschenkidee stylische Kaffeebecher „to go“ an. Sie halten den Kaffee warm und verhindern, dass wir uns die Finger verbrennen oder den Inhalt verschütten.

Geschenke für Kaffeegenießer, die schon alles haben

Ein Buch, das alle Fragen zum Thema Kaffee beantwortet, ein professioneller Barista-Kurs oder exotische Kaffeekirschen: Mit einem solchen Geschenk könnt ihr bei Kaffee Freunden garantiert punkten!

Finde weitere Geschenkideen für:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.