Motorrad Geschenke

Geschenke für Motorradfahrer: 39 tolle Motorrad Geschenke

Für echte Biker ist das Motorradfahren mehr als nur ein Hobby. Sie lieben das Gefühl von Freiheit, das Dröhnen der Motoren und den Hauch Abenteuer, der mit jeder Motorradtour verbunden ist. Ganz egal, ob auf einem Klassiker wie der Harley Davidson oder auf einer hochmodernen Rennmaschine, Motorradfahrer verspüren unterwegs pures Glück und eine grenzenlose Freude. Wie gut, dass wir die passenden Geschenke für Motorradfahrer für euch aufgespürt haben!

Autor*in: Susanne

Aktualisiert:

Geschenkideen für Motorradfahrer

Geschenkideen für Motorradfahrer: So trefft ihr eure Auswahl

Natürlich hegen und pflegen sie ihr Bike mit Leidenschaft und Hingabe. Und natürlich wünschen sie sich zu jedem erdenklichen Anlass ein Geschenk, das in irgendeiner Weise mit ihrem Motorrad in Verbindung steht.

  • Für einen Motorradfreund sind Motorräder ein Lebensgefühl. Er steht dazu und bringt seine Leidenschaft am liebsten klar und deutlich zum Ausdruck. Falls ihr also noch nicht wisst, was ihr ihm schenken könntet: Geschenkideen, mit denen er ein Statement setzen kann, kommen immer gut an. Das können coole T Shirts und Tassen mit Sprüchen sein, aber auch witzige Schilder für die Garage.
  • Die meisten Biker lieben es, an ihrem Motorrad zu schrauben und zu basteln. Gutes Werkzeug ist darum immer eine perfekte Geschenkidee. Die Produkte sollten hochwertig sein und sich durch eine top Qualität auszeichnen, damit sie auch wirklich brauchbar sind.
  • Natürlich könnt ihr auch Produkte verschenken, die explizit auf das Motorrad des Empfängers abgestimmt ist. Schließlich wird mittlerweile für quasi jedes Motorrad umfangreiches Zubehör angeboten. Dazu müsst ihr aber die Marke und das genaue Modell wissen.
  • Motorrad Geschenke für die heimischen vier Wände sind ebenfalls beliebt. Hier werden ihr in den verschiedensten Kategorien fündig: von Küche und Haushalt über Heimtextilien wie Bettwäsche bis hin zu stylischer Wohnzimmerdeko für Motorradfahrer.

Worüber freuen sich Biker zu Weihnachten?

Zwar bleibt das Motorrad im Winter meist in der Garage, ein passendes Geschenk werdet ihr aber trotzdem finden. Tolle Bildbände beispielsweise, welche die Geschichte des Motorrads darstellen. Oder auch spannende Lektüre, mit der sich künftige Bike Reisen und Touren durch Deutschland oder Europa planen lassen.

Was können Motorradfahrer immer gebrauchen?

Geschenke aus der Kategorie „Sicherheit“ sind immer eine gute Idee. Das kann ein neuer Helm sein, der den Kopf vor Verletzungen schützt, aber auch modische Schutzbekleidung. Wichtig: Orientiert euch bei solchen Geschenken an der Größe und dem Geschmack des Empfängers! Auch sinnvoll: ein Erste-Hilfe-Set.

Gibt es auch praktische Geschenke für Motorrad Freunde?

Natürlich! Vom robusten Schlüsselbund im Motorrad Design über die geräumige Hecktasche in einer coolen Farbe bis hin zur Handyhalterung zum kleinen Preis oder einem Pizzaroller in Form eines Motorrads. Das Angebot an nützlichen Gadgets ist riesig!

Noch nicht das passende Geschenk dabei? Hier findest Du Ideen für weitere Anlässe und Themen: