Geschenke für Wanderer

50 tolle und nützliche Geschenke für Wanderer

Wandern ist „in“, und das nicht erst seit Corona. Es gibt wohl kaum ein Freizeitvergnügen, das so entspannend und gleichzeitig sportlich ist, das fast alle Altersgruppen anspricht und das ganze Jahr über durchführbar ist. Tolle Routen und Wege gibt es reichlich, fehlt eigentlich nur noch die passende Wanderausrüstung. Wir zeigen euch Geschenke für Wanderer, die alle Outdoorfans brauchen und genauso praktisch wie originell sind!

Aktualisiert:

Empfehlungen

Suchst Du nach einem tollen Geschenk Outdoor Begeisterte und Abenteurer?
Ob Erste-Hilfe-Set für Outdoor Touren, lustiges Berge T-Shirt, klassische Offline-Karten, „Coffee-to-Go“ Handespresso, Socken, eine neuer Wanderrucksack oder Wander Gadgets.
Jetzt Ideen ganz einfach auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

Geschenk für den Wanderfreund
Finde aus einer großen Auswahl an originellen Geschenken von unterschiedlichen Online-Shops das perfekte Geschenk für Wanderer.

So wählt ihr die passenden Geschenkideen für Wanderfreunde aus

  • Zunächst einmal solltet ihr etwas über die Vorlieben der jeweiligen Person wissen. Ist sie ein Bergliebhaber und erklimmt am liebsten luftige Höhen oder erkundet sie hauptsächlich stille Täler? Beschränken sich ihre Touren auf den jährlichen Wanderurlaub oder nutzt sie jede Gelegenheit, um auf Schusters Rappen unterwegs zu sein? Je mehr ihr über die Person wisst, umso gezielter könnt ihr das Geschenk aussuchen. Beispiel: Ein sportlich ambitionierter Bergsteiger benötigt beim Wandern ein anderes Equipment als ein gemütlicher Genusswanderer.

  • Grundsätzlich sollten Geschenke für Wanderer so hochwertig wie möglich sein, denn Outdoor Fans sind während ihrer Wanderung den verschiedensten Witterungsbedingungen und Einflüssen ausgesetzt. Spart also nicht am falschen Ende, denn Sicherheit und Funktionalität gehen vor, nicht nur oben am Berg, sondern überall! Dies gilt für Bekleidung ebenso wie für alle anderen Ausrüstungsgegenstände.

  • Apropos Sicherheit: Viele Wanderer lieben die Abwechslung und erkunden immer wieder andere und bislang fremde Wanderregionen. Mit einem passenden Geschenk könnt ihr dazu beitragen, dass sie von ihrem Outdoor Abenteuer wieder heil nach Hause zurückkehren. Überrascht den Empfänger also ruhig mit einem Geschenk, das im Notfall zum Lebensretter werden kann!

  • Natürlich darf das passende Geschenk für Wanderer auch witzig sein, denn Wanderfreunde haben meist viel Humor. Gerade im Niedrigpreissektor gibt es viele tolle Mitbringsel, die euren Geldbeutel kaum strapazieren und trotzdem ganz viel Freude machen.

Die besten Geschenkideen, um Wanderern eine Freude zu machen

Zubehör und Accessoires für unterwegs

Einfach nur die Aussicht genießen und ein fröhliches Liedchen pfeifen? So funktionierte das Wandern früher einmal, heute haben Naturliebhaber einen Rucksack mit nützlichen Dingen dabei, die den Aufenthalt im Freien so angenehm und komfortabel wie den Feierabend im Wohnzimmer machen.

Wander Gadgets

Manchmal spielt das Wetter einfach nicht mit. Aber deshalb auf die Wanderung verzichten? Niemals! Wenn ihr Wanderfreunde kennt, die genauso denken, sind praktische Gadgets genau das Richtige für sie!

Geschenkideen für Wanderer mit Hund

Der vierbeinige Gefährte darf im Wanderurlaub natürlich nicht fehlen. Doch auch er will unterwegs optimal versorgt werden. Zum Glück gibt es mittlerweile viele tolle Geschenke für Fellnasen!

Wander-Proviant

Knurrt unterwegs der Magen, wird es Zeit für eine Pause. Leckeren Proviant könnt ihr dem Wanderer jetzt schon schenken, da viele Lebensmittel nahezu unbegrenzt haltbar sind und zwischendurch ohne Aufwand verzehrt werden können.

Das könnte Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.