Die besten Adventskalender mit Musik 2021

Wir haben Adventskalender mit Musik recherchiert und die empfehlenswertesten ausgesucht. Als Entscheidungshilfe: Bestseller und aktuelle Angebote!

Was wären die Adventszeit und Weihnachten ohne all die schönen Weihnachtslieder? Manche begleiten uns schon seit der frühen Kindheit, andere (vor allem die amerikanischen X-mas-Songs) sind erst seit einigen Jahren in unseren weihnachtlichen „Hitlisten“ vertreten. Eins haben aber alle Titel gemeinsam: Der stimmungsvolle Klang und die besinnlichen Texte erzeugen in uns ein wohliges Gefühl.

Selbst in stressigen Zeiten summen oder singen wir automatisch mit und vor unserem inneren Auge erscheinen Bilder von verschneiten Winterlandschaften, prächtig geschmückten Weihnachtsbäumen und leuchtenden Kinderaugen. Falls ihr eure heimischen Weihnachts-CDs schon alle auswendig kennt, sorgt ein musikalischer Adventskalender für Abwechslung. Mit ihm beginnen die 24 Tage im Advent jeden Morgen mit weihnachtlichen Klängen. Und genau wie Produkte mit Schokolade unsere Geschmacksnerven kitzeln, sind Adventskalender mit Musik ein Genuss für unsere Ohren.

Sie heben die Stimmung, zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht und machen uns automatisch gelassener. Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele zauberhafte Ausführungen. Unsere Checkliste sagt euch, was sie so besonders macht.

Adventskalender mit Musik – Unsere Empfehlung:

Checkliste: Adventskalender mit Musik

  • Wenn die ganze Familie gleich nach dem Aufstehen ein Weihnachtslied trällert, dann muss dies wohl an einem musikalischen Adventskalender liegen. Die 24 verschiedenen weihnachtlichen Klänge ertönen nämlich sofort beim Öffnen der Türchen. Doch aufgepasst: Bei minderwertigen Produkten ist die Soundqualität so schlecht, dass euch die Lust aufs Mitsingen vergeht. Der Klang scheppert dann, ist extrem leise oder hört sich blechern an. Achtet also beim Kauf auf eine hochwertige Qualität und investiert lieber ein paar Euro mehr in euren Kalender!
  • Nachhaltigkeit sollte auch bei Adventskalendern ein wichtiges Thema sein. Und mal ehrlich: Viele Exemplare sind ohnehin so schön, dass sie es definitiv nicht verdient haben, nach Weihnachten im Müll zu landen. Zum Glück können die Batterien bei immer mehr Kalendern ausgewechselt werden, das heißt, ihr könnt die festlichen Lieder auch in der nächsten Adventszeit ertönen lassen. Da lohnt sich die Anschaffung eines etwas hochwertigeren Produktes also gleich doppelt
  • Auch optisch sind Adventskalender mit Musik ein Traum. Die wunderschön gestalteten Motive haben oft einen nostalgischen Charakter und sind sehr detailgetreu. Immer wieder gibt es neue entzückende Details zu entdecken, was besonders Kindern viel Freude macht. Auch als Geschenk sind sie sehr gut geeignet
  • Die musikalischen Überraschungen, die sich in den Kalendern verbergen, dürften euch alle bekannt sein. Gespielt werden hauptsächlich deutschsprachige Klassiker wie „Oh Tannenbaum“ oder „Leise rieselt der Schnee“, amerikanische Christmas-Songs sind eher die Ausnahme. Vorherrschendes Instrument ist das Klavier, manchmal sorgt eine (Dreh-)Orgel oder ein Blasinstrument für die stimmungsvolle Untermalung.

Empfehlenswerte Adventskalender mit Musik

Weitere interessante Adventskalender: