Weihnachtsgeschenke für Freund

Weihnachtsgeschenke für den Freund: Die 40+ besten Geschenkideen [2023]

Zum Weihnachtsfest soll der Lieblingsmensch natürlich ein besonderes Geschenk bekommen: Ganz egal, ob es sich um den Ehemann, den Partner oder den besten Freund handelt. Oft mangelt es jedoch an passenden Ideen, denn es ist nicht immer einfach, einen Mann wirklich zu begeistern. Außerdem haben Männer sehr unterschiedliche Vorlieben und Hobbys. Kein Problem: Wir sagen euch, wie ihr Weihnachtsgeschenke für den Freund findet, die ihn wirklich umhauen. Im positiven Sinne natürlich.

Aktualisiert:

Geschenk für den Freund: Unsere Favoriten zum Fest der Liebe

Tipps für die Suche nach Geschenkideen für euren Freund

  • Beginnen wir mit einem Weihnachtsgeschenk für den Partner und künftigen Ehemann. Hier kommt es bei eurer Auswahl darauf an, dass viel Liebe und Zuneigung in den Geschenken steckt. Der Preis ist unerheblich, denn in einem gut sortierten Online Shop bekommt ihr auch für wenig Geld das perfekte Weihnachtsgeschenk. Auch die Themen und Kategorien spielen keine Rolle, sie sollten aber selbstverständlich zum Empfänger passen.
  • Handelt es sich bei dem Freund nicht um euren Partner, sondern um den besten Kumpel, gilt Ähnliches, allerdings sollte die Überraschung unter dem Weihnachtsbaum keine romantische Note besitzen. Geschenke, die Spaß machen und den Freund schon beim Auspacken zum Lachen bringen, sind in diesem Fall genau richtig. Praktische und nützliche Weihnachtsgeschenke sind aber auch in Ordnung.
  • Was macht mein Freund in seiner Freizeit am liebsten, woran hat er Freude? Solche Fragen solltet ihr euch unbedingt stellen, wenn ihr eurem Freund zu Weihnachten etwas Schönes schenken wollt. Das richtige Weihnachtsgeschenk findet ihr nämlich nur dann, wenn ihr euch ein bisschen in ihn hineinversetzt.
  • Wenn ihr gar keine Weihnachtsgeschenkideen habt, weil ihr denkt, dass er schon alles hat, verzichtet auf den Kauf sinnloser Geschenke und bringt ihn zu Weihnachten auf andere Art zum Jubeln. Erlebnisse lassen sich sehr gut verschenken und bleiben ein Leben lang in Erinnerung. Auf diese Weise hat euer Freund die Möglichkeit, etwas Neues und Außergewöhnliches zu erleben.

Über welches Weihnachtsgeschenk freut sich mein Freund?

Ein Geschenk zum Genießen ist zu Weihnachten immer willkommen. Mag er guten Wein, Whisky oder Gin? Entsprechende Geschenksets gibt es in jeder Größe. Grillkoffer und Sets mit leckeren Soßen dienen als Inspiration für die kommende Grillsaison. Vielleicht möchte er zum Fest ja auch sein eigenes Bier brauen? Und weil Geschmack und Genuss auch etwas mit Entspannung zu tun hat, könnt ihr ihn auch mit einem Wellness Geschenk überraschen.

Das praktische Weihnachtsgeschenk für den Freund

Viele Männer basteln und schrauben gerne. Nützliche Helfer wie Werkzeuge und Multitools mit vielen Details sind dann der absolute Hit. Auch für Hobbygärtner gibt es tolle Produkte, die bei der Gartenarbeit eine echte Hilfe sind. Fährt er gerne Rad oder wandert er gerne? Unser Tipp: Eine Erweiterung seiner Ausrüstung ist eine genauso nützliche wie willkommene Geschenkidee.

Spaßige Weihnachtsgeschenke für euren Freund

Coole Technik-Gadgets, ein stylischer Star Wars Bausatz oder lustige Party- und Trinkspiele: Da wird er garantiert Augen machen! Auch T-Shirts mit Sprüchen, ein sogenannter Feierabendhammer und eine Männerhandtasche liegen bei Männern hoch im Kurs.

Romantisches Weihnachtsgeschenk für Freund: Schöne Ideen für Paare

Möchtest du deinem Freund zu Weihnachten ein persönliches Geschenk machen? Es gibt viele Produkte, bei denen sich ein Wunschtext wie zum Beispiel eine Liebesbotschaft per Gravur personalisieren lässt. Auch Erlebnis-Geschenk von Jochen Schweizer eignet sich gut als romantisches Geschenk für den Freund.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.