Geschenke für Fahrlehrer

Die besten Geschenke für Fahrlehrer in [2022]

Wer von uns erinnert sich nicht an seine Fahrstunden und die Aufregung vor der Führerscheinprüfung. Ohne unsere Fahrlehrerin oder den Fahrlehrer hätten wir diese Herausforderung nicht gemeistert. Wurde die Fahrprüfung dann erfolgreich bestanden, würden wir ihr oder ihm gerne als Dankeschön gerne ein kleines Geschenk überreichen. Wir finden: Das ist eine gute Idee, die auch gar nicht viel Geld kosten muss! Wir zeigen euch an dieser Stelle, wie ein perfektes Geschenk für Fahrlehrer aussehen könnte!

Autor*in: Susanne

Aktualisiert:

Die besten Geschenkideen für Fahrlehrer

Unsere Tipps für eure Suche nach Geschenken für Fahrlehrer

  • Wie jeder andere Lehrer auch, muss der Fahrlehrer starke Nerven haben, denn er ist bis zur Prüfung für die Sicherheit seiner Fahrschüler verantwortlich. Er muss auf jede Frage eine Antwort haben und im Auto immer aufmerksam sein. Oft ist der Beruf ganz schön stressig. Darum kommen Geschenke zum Thema Entspannung meist am besten an. So kann er nach der Fahrschule zu Hause abschalten und neue Kraft tanken.
  • Eure letzte Fahrstunde ist schon Jahre her, aber ihr habt einen guten Freund, der Fahrlehrer ist, und möchtet ihn zu einem bestimmten Anlass mit einem Geschenk überraschen? Auch dann sind die Geschenkideen aus dieser Kategorie perfekt geeignet, um ihm eine Freude zu machen.
  • Denkt daran, dass ein Fahrlehrer auch ein Privatleben beziehungsweise eine Privatsphäre hat. Eure Geschenkidee muss sich also nicht zwingend um Autos oder den Führerschein drehen. Erlaubt sind quasi alle Produkte, die ihm Spaß machen. Erkundigt euch aber am besten, für welches Thema er sich besonders interessiert.
  • Möchtet ihr eurem Fahrlehrer Danke sagen, sollte es sich wirklich nur um eine Kleinigkeit handeln. Eine sehr teure Geschenkidee wäre in diesem Fall unangemessen. Ein niedriges Budget reicht also vollkommen aus.

Was sind die besten Geschenke für Fahrlehrer?

Schoki ist bekanntlich Nervennahrung. Feine Schokolade in Autoform ist darum immer willkommen. Alkoholische Getränke wie Wein oder Whisky sind als Geschenkidee (und zum Genießen außerhalb der Fahrstunden!) ebenfalls erlaubt. In guten Shops bekommt ihr auch schöne Geschenksets mit Kaffee oder Tee. Besonders originell sind ohne Frage Modelle von Fahrschulautos.

Ich suche ein witziges Geschenk für Fahrlehrer

Kaffeetassen mit lustigen Sprüchen sind als Geschenkideen sehr beliebt. Auch ein bedrucktes Shirt ist ein schöner Gedanke. Ob ihr nun den Namen aufdrucken lasst oder coole Bilder, bleibt euch überlassen. Witzig sind außerdem Artikel wie die sogenannten Geduldsfäden in Form von Fruchtgummischnüren. Überreicht dazu eine Karte mit einem netten Gruß, und ihr habt ein perfektes Geschenk für Fahrlehrer.

Besonders persönliche Geschenke für die Fahrschule

Möchtet ihr eurem Lehrer Glück und allzeit gute Fahrt wünschen, sind Schlüsselanhänger eine tolle Geste. Die gibt es in fast jedem Shop (beispielsweise bei Amazon) schon zu einem kleinen Betrag. Noch etwas persönlicher sind kleine Pokale mit hübschen Details und Wunschgravur (ebenfalls bei Amazon). Zum Bestehen des Führerscheins könnt ihr der Fahrschule auch eins der beliebten Schraubenmännchen schenken.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren: