Geschenke für Elektriker

30+ tolle Geschenke für Elektriker [2023]

Suchst du ein passendes Geschenk für einen Elektriker? Für Menschen, die sich mit dem Thema Elektrik nicht sehr intensiv beschäftigen, kann es ganz schön kompliziert sein, schöne Geschenke für Elektriker zu finden. Damit eure Nerven bei der Suche nicht total unter Strom stehen, helfen wir euch bei der Auswahl.

Aktualisiert:

Geschenkideen für Elektriker

Hast Du das perfekte Geschenk für Elektriker oder Elektrotechniker entdeckt aber gerade keine Zeit?
Ob lustiges T-Shirt, praktische Tools & Gadgets, ein Magnetarmband mit kleinen Werkzeugen oder eine schöne Tasse.
Jetzt als Inspiration ganz einfach auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

Die besten Geschenkideen für Elektriker
Finde aus 30+ tollen Ideen aus verschiedenen Online-Shops das ideale Präsent, um einem Elektriker eine Freunde zu machen.

Geschenkideen für Elektriker: die vier besten Tipps

  • Soll es ein Geburtstagsgeschenk sein, braucht ihr eine Geschenkidee für Weihnachten oder sucht ihr ein kleines Präsent für den Vatertag? Schaut an allen Fällen am besten im Internet nach, denn dort ist die Auswahl deutlich größer als im stationären Handel, wo Geschenke für Elektriker meist nur in einem speziellen Fach-Geschäft zu bekommen sind. Anbieter wie zum Beispiel Amazon bieten dagegen ein ganzes Füllhorn an tollen Ideen, die jedes Preis-Segment abdecken.
  • Natürlich kommt es auch darauf an, wie viel Fachwissen und Erfahrung der Elektriker tatsächlich hat. Handelt es sich lediglich um Technikfreaks, die im Alltag gerade mal einen Kabelsalat auflösen können, wurde die Gesellenprüfung bereits absolviert oder möchtet ihr einen Elektromeister überraschen, der es dank Meistertitel in die Selbstständigkeit geschafft hat? Je nach Erfahrung und Kompetenz-Level sollten Geschenke für Elektriker entweder für Anfänger geeignet oder anspruchsvoller sein. Bedenkt, dass Sicherheit im Umgang mit Strom oberste Priorität haben sollte, da eine falsche Handhabung in einer Katastrophe enden könnte.
  • Auch die Beziehung zu den Elektrikern spielt bei der Geschenkesuche eine große Rolle. Ein Geschenk als Dankeschön für die Hilfe eines Elektrikers, der euch bei einem Stromausfall unterstützt hat, muss nicht viel Geld kosten, denn das ist schließlich sein Beruf. Hier reichen kleine Aufmerksamkeiten also vollkommen aus. Habt ihr einen persönlichen Bezug zu dem Elektriker, weil er vielleicht euer Angehöriger oder Freund ist, kann das Geschenk natürlich etwas größer ausfallen.
  • Selbstverständlich richten sich die Geschenkideen auf unserer Seite nicht nur an Männer, denn heutzutage ist eine Elektrikerin keine Seltenheit mehr. Dinge wie beispielsweise Werkzeug begeistern daher nicht nur den Mann, sondern auch viele Frauen.

Welche Geschenke für Elektriker kommen besonders gut an?

Ob Elektroniker in Ausbildung oder erfahrener Elektrotechniker, ein Multitool – also ein Multifunktionswerkzeug – kann den Arbeitsalltag deutlich erleichtern und ist fast immer das Richtige. Eine praktische Idee ist auch ein Magnetarmband, an dem kleines Werkzeug befestigt werden kann, damit es stets griffbereit ist und die Taschen der Arbeitskleidung nicht zu sehr ausbeult werden. Ein Werkzeug-Gürtel hat ein ähnliches Prinzip. Mit einer Lampe geht dem Elektriker sicher ein Licht auf.

Du suchst ein lustiges Geschenk für Elektriker?

T-Shirts und Tassen mit einem witzigen Spruch liebt fast jeder Elektriker. Das Gleiche gilt für coole Blechschilder. Pralinen in Form von Wurst kommen bei einem männlichen Elektriker ebenso gut an wie die sogenannte Männerhandtasche. Viele Frauen naschen dagegen für ihr Leben gern feine Schokolade, die ihr ebenfalls in witzigen Formen bekommt.

Besondere Geschenke für Elektriker

Ein Flachmann mit Gravur, Thermobecher und Lunchboxen, eine coole Siegerfigur mit persönlichem Aufdruck als Pokal: Das sind tolle Elektriker Geschenke, die sich zum Jubiläum genauso gut eignen wie als Weihnachtsüberraschung. Für den Fall, dass ein passendes Präsent noch nicht dabei war: Bei Amazon bekommt ihr originelle Verpackungen für Geldgeschenke!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.