Geschenke für Landwirte

Die 35 besten Geschenke für Landwirte und Bauern in [2022]

Bauern haben das ganze Jahr über viel zu tun. Sie gönnen sich kaum eine Pause und fahren selten oder nie in den Urlaub. Für eine Sache sind sie aber immer empfänglich: Ein schönes Geschenk, das zum Thema Landwirtschaft passt, zaubert jedem Landwirt ein Strahlen ins Gesicht. Wir haben für euch die besten Geschenke für Landwirte und Bauern zusammengestellt.

Aktualisiert:

Geschenkideen für Landwirte und Bauern

Suchst Du das richtige Geschenk für einen Landwirt?
Jetzt Ideen auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

35 tolle Ideen für Geschenk für den Landwirt.
Finde aus vielen originellen und persönlichen Geschenken aus verschiedenen Kategorien und Online Shops das beste Geschenk für einen Landwirt.

So gelingt die Suche nach einer tollen Geschenkidee

  • Es stimmt, dass die meisten Bauern Männer sind. Wie wir aus diversen Fernsehsendungen wissen, kümmern sich aber auch immer mehr Bäuerinnen in Eigenregie um Haus, Hof mit Tieren und Garten. Und auch sie leisten eine ganz tolle Arbeit. Viele Geschenkideen richten sich darum nicht nur an Männer, sondern auch an Frauen. Lediglich die Farbe variiert manchmal.
  • Passt eure Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke individuell an den Landwirt und sein Tätigkeitsfeld an. Hat er einen Stall voller Pferde, Hühner und Kühe, baut er Wein an oder arbeitet er vorwiegend auf dem Feld? Je nachdem, worauf der Bauer seinen Betrieb spezialisiert hat, kommen unterschiedliche Geschenkideen in Frage.
  • Gerade auf dem Land spielen Aspekte wie Hobbys und Geselligkeit eine große Rolle. Sind die Felder bestellt und die Tiere auf dem Bauernhof versorgt, geht auch der Landwirt seinen ganz persönlichen Interessen nach. Wenn ihr ungefähr wisst, woran er in seiner Freizeit am meisten Freude hat, könnt ihr die Produkte entsprechend auswählen. Manche haben beispielsweise eine ganze Sammlung an Modell-Traktoren zu Hause. Andere lehnen sich einfach gemütlich zurück und genießen ein Bier oder einen guten Kaffee.
  • Das Preis-Spektrum der Produkte ist recht breit gefächert. Ihr werdet also für jeden Anlass und Bedarf das passende Geschenk finden. Der Preis spielt auch gar keine Rolle, Hauptsache, der Empfänger sieht, dass ihr euch mit der Auswahl Mühe gegeben habt.

Die schönsten Geschenke für Traktorfahrer

Der Trecker (mit oder ohne Anhänger) ist das Heiligtum jedes Bauern. Da ein echter Traktor aber meist viel zu teuer ist und jede Menge Platz beansprucht, gibt es als Alternative witzige oder nützliche Traktor-Produkte im Mini-Format. Vom Flaschenhalter aus Edelstahl über das Deko-Wandschild mit lustigem Spruch bis hin zur Geldbörse mit Trecker Aufdruck, diese Ideen sind mit Sicherheit ein toller Hingucker. John Deere Fans freuen sich über coole Schlüsselanhänger.

Hübsche Dinge für den häuslichen Bereich

Zu Weihnachten oder wenn die Ernte eingefahren ist, beginnt auch bei Landwirten eine etwas ruhigere Zeit. Jetzt haben die fleißigen Hände eine Auszeit verdient! Artikel wie dekorativ bedruckte Kissen, schicke Hosenträger, schöne Tassen oder ein gravierter Flachmann kommen gerade zu Weihnachten sehr gut an. Auch eine prima Idee: ein bequemes Shirt, kuschelige Socken oder eine stimmungsvolle Leuchte mit Kuh-Motiv.

Praktische Artikel für Stall und Hof

Ruft die Arbeit, landet ihr mit Geschenkideen aus den Kategorien Werkzeug und Arbeitskleidung einen Volltreffer. Von der robusten Latzhose über das Baustellenradio bis hin zum Magnet-Armband mit praktischen Tools dürft ihr alles verschenken, was der Bauer in seinem Betrieb benötigt.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.