Geschenke für Ärzte

Die 35 besten Geschenke für Ärzte und Mediziner in (2023)

Ob „Tante“ oder „Onkel“ Doktor, wir alle sind froh, wenn wir uns bei gesundheitlichen Problemen an einen guten Arzt wenden können. Gehört er sogar zu unserer Familie oder zu unserem Freundeskreis, können wir uns noch glücklicher schätzen. Möchten wir dem Mediziner unseres Vertrauens eine Freude machen, überraschen wir ihn mit speziellen Geschenken für Ärzte. Wir sagen euch, welche Produkte am besten geeignet sind und wie ihr sie auswählt.

Aktualisiert:

Schöne Geschenkideen für Arzt und Ärztin

Hast Du schon tolle Geschenke für Ärzte gefunden?
Jetzt Ideen auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

35 tolle Arztgeschenke
Finde aus vielen originellen, persönlichen oder witzige Geschenke aus verschiedenen Online Shops das passende Geschenk für Mediziner, angehende Ärzte oder Medizinstudenten.

So findet ihr die passenden Geschenke für Ärztinnen und Ärzte

  • Die Anlässe spielen bei der Auswahl eine große Rolle. Handelt es sich um Dankeschön Geschenke, weil euch ein Arzt endlich wieder gesund gemacht hat? Dann reicht eine Kleinigkeit wie zum Beispiel ein besonders schöner Kugelschreiber oder eine hübsche Tasse für die Arztpraxis aus. Geht es dagegen um einen privaten Anlass wie Geburtstag oder Weihnachten, fällt das Geschenk meist etwas größer aus, was bedeutet, dass auch der Preis höher sein darf.
  • Die Medizin ist ein breit gefächertes Feld, darum solltet ihr vor dem Geschenke-Kauf die jeweiligen Fachrichtungen beachten. Ein Allgemeinmediziner freut sich über andere Produkte als ein Arzt aus der Kardiologie und Chirurgen benötigen andere Dinge als Radiologen. Wenn jemand seine Patienten in einer Praxis behandelt, ist das Verhältnis auch oft persönlicher als bei einem Arzt, der in einer großen Klinik tätig ist.
  • Medizinern geht es wie anderen Menschen auch: Nach der Arbeit möchten sie einfach nur entspannen. Eure Geschenkideen müssen also nicht zwingend etwas mit Anatomie oder medizinischen Details zu tun haben. Überrascht sie mit Dingen, die Spaß machen, sie zum Lachen bringen oder einfach nur zur Erholung beitragen.
  • Wenn euch beim Stöbern nach einem Geschenk gar keine Ideen kommen, fragt seine Angehörigen oder Freunde und notfalls auch seine Sprechstundenhilfe. Nahestehende Menschen kennen die Vorlieben und Favoriten der Ärztin oder des Arztes meist sehr genau.

Schöne Geschenke für Ärzte aus Dankbarkeit

Ein Dank aus tiefstem Herzen ist super, trotzdem freuen sich Mediziner, wenn sie mit einem kleinen Geschenk Wertschätzung für ihren Beruf erfahren. Feine Schokolade, eine Flasche Wein, ein Geschenkkorb mit leckeren Spezialitäten: Solche Geschenkideen sind in diesem Fall ideal. Artikel wie Kalender oder Bücher zu einem medizinischen Thema eignen sich insbesondere dann, wenn das Verhältnis zum Arzt etwas persönlicher ist.

Schönes Geschenk für Anlässe wie Weihnachten und Geburtstag

Eine edle Arzttasche aus Leder kommt bei Ärzten super an. Auch Gadgets wie optisch außergewöhnliche USB-Sticks und app-gesteuerte Kaffeebecher mit Warmhaltefunktion können eine tolle Geschenkidee sein. Skelett-Modelle sind zwar außergewöhnlich, aber durchaus beliebt. Stilvoll sind Produkte aus dem Bereich Deko: Das können unter anderem Leinwandbilder und moderne Leuchten sein.

Witzige Geschenke für Mediziner

Für Witziges ist in dieser doch eher ernsten Berufsgruppe nur wenig Platz: und das nicht erst seit der Corona Krise. Überrascht den Empfänger daher mit spaßigen Dingen, die sein Leben etwas heiterer machen. Vom lustigen Buch mit Cartoons über Haftnotizen im Pflaster-Look bis hin zu den genialen Schraubenmännchen gibt es jede Menge tolle Geschenkideen.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.