Geschenke für Polizisten

Die 35 besten Geschenke für Polizisten in [2022]

Die Polizei, unser Freund und Helfer. Sie sorgt für Sicherheit, ist in brenzligen Situationen für uns da und rettet oft sogar Menschen. Doch die Einsätze im Arbeitsalltag sind hart und gehen irgendwann an die Substanz. Darum ist es wichtig, dass nach der Schicht Zeit für angenehme Dinge ist. Passende Geschenke für Polizisten sind wie geschaffen, um einem Beamten für seinen Einsatz zu danken oder ihm einfach eine Freude zu machen. Wir helfen euch bei der der Auswahl und der Kaufentscheidung.

Aktualisiert:

Geschenkideen für Polizistinnen & Polizisten

Suchst Du einem tollen Geschenk für Polizisten?
Ob als Geburtstagsgeschenk für Deinen Helden in Blau oder zu Weihnachten.
Jetzt Ideen auf Deinem Pinterest speichern und für später merken.

35 coole Geschenke für Polizist und Polizistin
Finde aus vielen originellen Ideen und persönlichen Geschenken mit Gravur das passende Polizei Geschenk.

So klappt die Suche nach Geschenkideen für Polizisten

  • Beachtet bitte, dass Polizisten in Deutschland keine Geschenke annehmen dürfen. Auch dann nicht, wenn der Grund Dankbarkeit oder Wertschätzung ist. Ist der Polizist euer Partner oder ein guter Bekannter, gilt dies natürlich nicht.
  • Ein Polizist im Dienst hat keinen leichten Job. Nach der Arbeit sehnt er sich meist nach Ruhe und einem Stück heiler Welt. Ein Geschenk, mit der er zum Beispiel etwas abschalten und entspannen kann, wird ihn daher ohne Frage begeistern. Unterschiede zwischen Polizistinnen und Polizisten gibt es in dieser Hinsicht übrigens nicht: Männliche Beamte wissen Wellness und Erholung ebenso zu schätzen wie weibliche Polizisten.
  • Über Nützliches freut sich der Beamte genauso. Im Idealfall sind das Produkte für die Nutzung im Alltag, denn während seiner Schichten bekommt er seine Ausrüstung natürlich gestellt. Doch er hat auch mal Pause, und dann kann er beispielsweise eine Tasse für seinen Kaffee oder eine Lunchbox gebrauchen. Eine gute Taschenlampe gehört ebenfalls zu den Geschenken, die Polizisten lieben.
  • Spaßige Geschenkideen erregen eine Menge Aufmerksamkeit, doch keine Sorge, eine Anzeige riskiert ihr dafür nicht und es gibt auch keine Punkte in Flensburg. Witzige Geschenke, die vielleicht ein bisschen selbstironisch sind und die Polizei mit einem kleinen Augenzwinkern darstellen, heitern auf und machen gute Laune. Ob T-Shirt mit coolem Spruch oder ein lustiger Anhänger für den Schlüssel, die Angebote in den Shops sind vielfältig.

Geschenke für Polizisten im Ruhestand

Ist das Pensionsalter erreicht, wird auch für Polizisten alles ruhiger. Sie dürfen sich jetzt sogenannten Crime-Wein gönnen, ihre Hemden mit Manschettenknöpfen in Handschellenoptik verzieren und natürlich auch spannende Krimis lesen.

Für den Fall, dass sie jetzt gerne Radtouren unternehmen, ist eine Fahrradklingel mit Polizeisirene eine tolle Geschenkidee. Und damit der Übergang vom Arbeits- zum Pensionsleben nicht so schwerfällt, empfehlen wir als Geschenk hochprozentigen Blaulichtwasser-Likör oder exklusiven Cosa Nostra Whisky.

Die besten Geschenke für jedes Budget

Welchen Preis darf euer Geschenk haben? Sucht ihr etwas Günstiges, wäre ein Notizbuch, ein Kühlschrank-Magnet oder ein Poster eine ideale Geschenkidee. Natürlich sollten alle Artikel mit einem passenden Polizisten-Design punkten.

Möchtet ihr jemanden mit einem Produkt aus dem höheren Preissegment überraschen, könnte eine Dashcam oder ein Multi-Tool das perfekte Geschenk sein.

Unsere Top-Ergebnisse für Polizisten Anwärter

Geschenke wie bedruckte T-Shirts, Ohrstecker mit Patronen-Hülsen und lustige Figuren kommen bei den meist jungen Anwärtern am besten an. Auch eine schöne Geschenkidee: kleine Schutzengel.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Susanne

Autor

Susanne
Hallo, ich bin Susanne. Ich liebe Weihnachten und die Magie der Adventszeit. Mit meinen Beiträgen möchte ich meinen Lesern hilfreiche Informationen zur schönsten Zeit des Jahres mitgeben. Ich möchte Euch helfen, die richtigen Adventskalender und Geschenke zu finden und Euch die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen.