Die besten Adventskalender für Schwangere 2021

Wir haben Adventskalender für Schwangere recherchiert und die empfehlenswertesten ausgesucht. Als Entscheidungshilfe: Bestseller und aktuelle Angebote!

Schwanger im Advent: Zu keiner anderen Jahreszeit ist die Schwangerschaft mit derart vielen Emotionen verbunden. Sie wird gleichermaßen durch Vorfreude auf das Baby und auf Weihnachten geprägt und verleiht Worten wie Familie und Geborgenheit plötzlich eine noch höhere Bedeutung. Eine ganz besondere Adventszeit eben, die werdende Mütter sicherlich niemals vergessen werden.

Eine Frau, in der neues Leben heranwächst, hat es aber auch verdient, ganz besonders verwöhnt zu werden. Mit einem Adventskalender für Schwangere könnt ihr eine werdende Mama mal so richtig überraschen. Wundert euch aber nicht, wenn bei ihr vor Rührung vielleicht das eine oder andere Freudentränchen kullert. Sie ist eben ein unbeschreibliches und einzigartiges Erlebnis, diese Schwangerschaft im Advent.

Wählt daher einen Adventskalender aus, der all die übersprudelnden Gefühle in sich vereint und mit Liebe „gemacht“ wurde. Wir haben uns angeschaut, welche Ausführungen in diesem Jahr angeboten werden, und eine kleine Checkliste für euch erstellt.

Adventskalender für Schwangere – Unsere Empfehlung:

Adventskalender für Schwangere und junge Mütter
  • 24 Boxen mit schönen und nützlichen Geschenken sowie praktischen Informationen, unterhaltsamen Geschichten und Sprüchen zur Geburt.
  • Die 24 Countdown-Boxen sind gefüllt mit hochwertigen Markenartikeln von bellybutton, reer, etc., wie zum Beispiel ein Schnuller, ein Wärmekissen, eine Rassel oder ein Streifenlos-Balsam (gegen Schwangerschaftsstreifen).
  • Alle Artikel passen (farblich) für Jungen und Mädchen und sind auch für das 2. und 3. Kind gut zu gebrauchen.

Checkliste: Adventskalender für Schwangere

  • Ein Adventskalender für werdende Mamas kann die verschiedensten Produkte enthalten. Manchmal verstecken sich hinter den 24 Türchen Überraschungen, mit denen sich angehende Mütter etwas Gutes tun können: verwöhnende Pflege- und Kosmetikprodukte beispielsweise oder auch besonders hochwertige Süßigkeiten für die gemütlichen Tage vor Weihnachten. Oft werden diese Exemplare aber nicht als Adventskalender für Schwangere deklariert, sondern sie richten sich generell an alle Mamas. Andere wurden explizit für Schwangere entwickelt. Darin verbergen sich nützliche und süße Ideen für die Baby-Erstausstattung wie zum Beispiel Schnuller und Rasseln. In der Regel sind diese Überraschungen geschlechtsneutral und können später sowohl für Mädchen als auch für Jungen verwendet werden.
  • Wie schon erwähnt, ist eine Schwangerschaft im Advent eine hochemotionale Zeit. Darum sollte auch die Optik des Adventskalenders so liebevoll, stilvoll und niedlich wie möglich sein. Die meisten Anbieter wissen das: Ihre Kalender sind dann in zarten pastelligen oder fröhlichen Farben gehalten, oft runden entzückende Illustrationen oder schöne Sprüche das Design an.
  • Eine echte Rarität ist der Adventskalender in der „Zwillings-Edition“. Darin sind alle Artikel doppelt enthalten. Ideal für werdende Mütter, die zwei Babys erwarten, aber natürlich auch eine tolle Idee für alle anderen Schwangeren. Schließlich können Eltern einen gewissen Vorrat an Waschläppchen, Beißringen oder Schnullerketten immer gut gebrauchen!
  • Dass einige Artikel, die sich in vielen klassischen Adventskalendern verbergen, für Schwangere absolut tabu sind, sollte selbstverständlich sein. An erster Stelle steht natürlich Alkohol, ein No-Go sind aber auch einige Gewürze (können Wehen auslösen) und Produkte mit großen Mengen an Koffein. Achtet beim Kauf also genau auf den Inhalt des Adventskalenders.

Empfehlenswerte Adventskalender für Schwangere

Mami Countdown Kalender – Verwöhnbox für werdende Mamas
  • das perfekte Geschenk für werdende Mamis
  • 12 Geschenke und Affirmationen für die letzten 12 Schwangerschaftswochen vor der Geburt
  • geschenkfertig verpackt mit passender Grußkarte
JulicaDesign Baby Adventskalender | 24 Überraschungen für Eltern und Baby + Dekokordel zum Aufhängen | empfohlen ab 8 Monate
  • ÜBERASCHUNGEN FÜR ELTERN & BABY ★ Auf 24 Karten gibt es weihnachtliche Ideen zum Basteln, Rezepte, Lieder, DIY-Anleitungen, Meilensteinkarten und mehr für Mama, Papa und Baby.
  • SCHNELL DEKORIERT ★ Der Adventskalender für Babys ist leicht angebracht. Im Set enthalten ist eine rot-weiß gestreifte Dekokordel, auf die die 24 Klappkarten aufgehängt werden.
  • OHNE SCHOKOLADE ★ Ganz ohne Schokolade, dafür mit vielen tollen Ideen und Überraschungen steigt mit dem Baby-Adventskalender die Vorfreude auf das erste gemeinsame Weihnachtsfest.

Weitere interessante Adventskalender: